Mit einem Festakt feierte die Volks- und Mittelschule Auersthal am 24.11.2023 gleichzeitig die offizielle Eröffnung des Schulzubaus und den 130. Geburtstag.

Im Juli 2022 begannen die Arbeiten zum Um- und Zubau der Volks- und Mittelschule – innerhalb kürzester Zeit wurden diese erfolgreich abgeschlossen.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dankte den Architekten, Professionisten und Baufirmen für die Umsetzung des Projektes.

Umrahmt wurde der Festakt von den musikalischen Darbietungen der Kinder.

Der Auersthaler Bürgermeister Erich Hofer lobte die ausführenden Firmen für Ihren Einsatz, denn der Schulbetrieb konnte neben den Bauarbeiten voll aufrecht erhalten werden.

Die Segnung wurde durch Dechant Pater Dr. Kazimierz Wiesyk vorgenommen.

Sporthalle, Sanitärbereich, acht zusätzliche Klassenräume, neue Werkräume, Speisesaal, Schulküche, Bibliothek, Mehrzweckräume, Besprechungszimmer und größere Lehrerzimmer wurden mit Investitionen von rund zehn Millionen Euro errichtet.

Wir freuen uns sehr, Teil des Projektes gewesen zu sein!